Drei-Franken-Treffen der CSU

Beim Drei-Franken-Treffen nehmen die fränkischen Politiker das Motto der CSU wörtlich und zeigen sich näher am Menschen.

Beim traditionellen Drei-Franken-Treffen der CSU gab sich in bewährter Manier die fränkische Politprominenz die Ehre und feierte bei strahlendem Sonnenschein unter weiß-blauem Himmel diesen Tag am Drei-Franken-Stein bei Schlüsselfeld.

Die fränkischen Volksvertreter, darunter Thomas Silberhorn, Joachim Herrmann – der diesmal nicht mit dem Bagger kam  – und Michael Glos stellten einige Themen des aktuellen politischen Geschehens zur Diskussion mit den Menschen vor Ort. Natürlich bestimmte der kürzliche Rauswurf von Bundesumweltminister Norbert Röttgen durch Bundeskanzlerin Angela Merkel die durchaus kritisch und kontrovers beleuchtete politische Debatte, aber auch die Energiewende im Zusammenhang damit stand zur Diskussion.

Dazu ein Ausschnitt aus dem TV-Beitrag zum Drei-Franken-Treffen von TVO

Quelle: TVO, http://video.tvo.de/wsearch/dreifrankentreffen-woruebli-mp4-h264-tvo-to-web1tv-main-conc.html